Samstag, 27 April 2024

Soziale Themenwoche an der Mörburgschule

In der Woche vom 25.9.23 bis zum 29.9.23 hat an der Mörburgschule die "Soziale Themenwoche" stattgefunden. Vorwiegend im Sachunterricht wurde dabei in jeder Klassenstufe zu einem anderen sozialen Thema gearbeitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gebiet der Klassenregeln und der Klassengemeinschaft. Ziel ist es, sich untereinander besser kennenzulernen und als Gruppe gemeinschaftlich miteinander zu arbeiten.
Die zweiten Klassen haben beispielsweise das Buch "Das kleine Wir" gelesen und dazu Plakate gestaltet. In Gruppenarbeit sind dadurch "kleine Wirs" entstanden, die zeigen, dass aus kleinen Teilen ein großes Ganzen entstehen kann, wenn alle mithelfen. Darauf sind die Zweitklässler sehr stolz.

20230929 103245   20230929 121946   20230927 105949