Donnerstag, 28 März 2024

Experimentewochen in der Mörburgschule

In der Mörburgschule fanden in den Klassenstufen 1-4 die Experimentewochen statt.

In den Klassenstufen 1 wurde zu „Licht und Schatten“ geforscht, in den 2. Klassen stand das Thema „Luft“ im Vordergrund. In den Klassenstufen 3 wurde zum Thema „Wasser“ experimentiert, die 4. Klässler/innen beschäftigten sich mit dem Thema „Feuer“.

Ziel in allen Klassenstufen war es unter anderem, die natürlichen Voraussetzungen der Kinder, die Welt zu entdecken zu fördern, um sie durch neue Erfahrungen Stück für Stück an das naturwissenschaftliche Denken im Unterricht heranzuführen und einen Zusammenhang zwischen Schule und Alltag zu bilden.

Nun zu den einzelnen Berichten und Fotos aus den einzelnen Klassenstufen…

->Hier klicken, um zu den Berichten der Klassen zu gelangen.

Mit einem Klick auf das Foto öffnet sich die Diashow!