Donnerstag, 28 März 2024

Basteln für den Weihnachtsmarkt

Ende November begannen in den 4. Klassen die Vorbereitungen für den Schutterwälder Weihnachtsmarkt. An der Mörburgschule ist es Tradition geworden, dass die Viertklässler auf dem Weihnachtsmarkt ihre Klassenkasse aufbessern. Mit den Einnahmen wird ein Teil der Klassenfahrt finanziert. Die Klasse 4a bastelte eifrig und stellte tolle Produkte her: leckeres Gewürzsalz, wohl riechendes Badesalz, Wellnesstüten mit selbstgemachten Badekugeln, Männertüten mit Krimirätseln und Weihnachtstüten mit Zutaten für 15 Minuten kuschelige Weihnachtszeit. Stolz verkauften die Viertklässler in Bauchläden und geschmückten Bollerwagen ihre Produkte auf dem Weihnachtsmarkt und freuten sich über tolle Einnahmen.