Freitag, 29 März 2024

Hüttenbau im Wald

Diese Woche gab es eine kleine „Überraschungsstunde“ für die Langhurster Kinder der Klasse 3/4. In dicker Winterkleidung machten wir einen gemütlichen Spaziergang in Richtung Wald. Dort bauten wir an einer Hütte weiter, die zwei unserer Mitschüler momentan nachmittags errichten. Auf dem Weg kamen wir auch an zwei Schweinen vorbei, die uns wildgrunzend begrüßten und sich über so viele Kinder freuten. Danach stoppten wir noch an einer Pferdekoppel und bewunderten die Pferde. Das war für uns alle sehr interessant, denn einige Mädchen haben vor ein paar Tagen ein Referat zum Thema „Pferde“ gehalten. Darin ging es auch um die Körpersprache der Tiere. Diese konnten wir nun also ganz aus der Nähe beobachten. Zur Stärkung gab es Brezeln und Obstdrinks für alle.

IMG 7196 IMG 7203 IMG 7213  IMG 7216