Freitag, 07 August 2020

Aufgaben für die Zeit der Schließung

Aufgaben vom 15.06.2020 bis 19.06.2020


Deutsch

Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

S. 214/215 lesen und Nr. 1-4, 7-8

S. 216/217 lesen und Nr. 1-6

S. 218/219 bearbeiten

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Montag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „proportionale Zuordnungen“

https://www.youtube.com/watch?v=MT3hVo_BfT0

Im Mathebuch Seite 138 und 139 genau durchlesen und anschauen. Auf Seite 138 Nr.2 versuchen zu lösen und mir per Mail die Lösung oder Lösungsvorschläge schicken.

(Diese Aufgabe und das Lernvideo habe ich euch schon vor den Pfingstferien geschickt aber leider nur eine Antwort per Mail bekommen. Deshalb hier nochmals die Aufgabe. Wer sie schon gemacht hat, braucht sie nicht nochmal zu machen!)

Im Mathebuch Seite 141 Nr.3 gelb und grün bearbeiten

Dienstag:

„AB proportionale Zuordnungen 2“ bearbeiten.

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 141 Nr.4, 5 und 6 bearbeiten.


Donnerstag:

Im Mathebuch Seite 143 durchlesen und blauer Merkekasten mit Beispielen abschreiben.

You Tube Lernvideos anschauen zum Thema „Dreisatz“

https://www.youtube.com/watch?v=CcYBcAu4Q5I

https://www.youtube.com/watch?v=IXCWLXdv6YQ

Im Mathebuch Seite 143 Nr.1 und 2 bearbeiten. Dazu habe ich euch ein Arbeitsblatt mit Hilfestellungen zu diesen beiden Aufgaben mitgeschickt.

Arbeitsblatt „Dreisatz Fördern“ bearbeiten.

Freitag:

Im Mathebuch Seite 144 Nr. 3 bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 144 Nr. A und B bearbeiten und auf Seite 234 im Mathebuch kontrollieren.

Arbeitsblatt „Dreisatz 2“ bearbeiten.

 

Englisch

Liebe Siebtklässler

nun dauert es nicht mehr lange und wir werden uns in der Schule wiedersehen.
Schaut euch die Aufgaben der letzten Wochen durch und markiert euch die Áufgaben, bei denen ihr nicht weitergekommen seid, dann können wir diese Aufgaben gemeinsam besprechen.

I’m looking forward to seeing you again,
S. Meyer

My Whitsunday holidays

Write a text about your Whitsunday holidays. What did you do? What didn’t you do? Use the simple past. Write at least 60 words.
Schreibe einen Text über deine Pfingstferien. Was hast du gemacht? Was hast du nicht gemacht? Benutze das Simple Past und schreibe mindestens 60 Wörter.

help: simple past à p. 151 (book)
 irregular verbs à p. 210 - 211 (book)

Welcome to Ireland

1. book p. 94/95: Read the texts 1 – 5. Buch S. 94 / 95: Lies die Texte 1 bis 5.

2. book p. 94 / ex. 1 (Suche dir hier eines der Bilder aus, das du auf Englisch beschreibst.)
 book p. 94 / ex. 2

3. Workbook p. 78 / ex. 1 + 2

4. Write the vocabularies from Unit 5 – Way in (p. 201) into your Vocabulary book. Learn the words.
Schreibe die Vokabeln von Unit 5 – Way in (S.201) in dein Vokabelheft. Lerne die Wörter.

5. book p. 110 / ex. 1

6. Vocabulary book p. 64 / ex. 1 (Lösungen: siehe S. 76)

7. Workbook p. 89 / Ziel 1

8. Workbook p. 92 / Ziel 1

9. Beantworte folgende Fragen über die Republik Irland in deinem Heft. Schaue im Internet, um die richtigen Antworten zu finden.

 1. Wie heißt die Hauptstadt Irlands?
 2. Welches Instrument ist auf dem irischen Wappen zu sehen?
 3. Mit welcher Währung bezahlt man in Irland?
 4. Wie heißt der Präsident von Irland?
 5. Welche Farbe ist typisch für die Iren?

 

 

Aufgaben vom 25.05. bis 29.05.

 

 Deutsch

 Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

Montag: S. 210 Nr. 1 und 2

Dienstag: S. 211 Nr. 3-5

Mittwoch: S. 212 Nr. 1

Donnerstag: S. 213 Nr. 2-5

Freitag: S. 213 Nr. 6 und 7

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Montag:

Im Mathebuch Seite 136 (Rückspiegel) Nummer 1 bis 7 bearbeiteten und auf Seite 232 im Buch kontrollieren.

Dienstag:

AB Basistraining bearbeiten und an mich zurückschicken (per Mail oder Post oder in meinen Briefkasten oder Briefkasten Schule werfen) Name und Klasse nicht vergessen!

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 137 bearbeiten. Bitte die obere Tabelle auf dieser Seite beachten und die Spalte „Lerntipp!“ bei Bedarf nutzen! Lösungen findet ihr in euerm Buch auf Seite 234.

Donnerstag:

Im Mathebuch Seite 138 und 139 genau durchlesen und anschauen. Auf Seite 138 Nr.2 versuchen zu lösen und mir per Mail die Lösung oder Lösungsvorschläge schicken.

Im Mathebuch Seite 140 durchlesen und blauer Merkekasten mit Beispielen abschreiben.

Arbeitsblatt „proportionale Zuordnung“ bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 140 Nr.1 bearbeiten

Freitag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „proportionale Zuordnungen“

https://www.youtube.com/watch?v=MT3hVo_BfT0

Im Mathebuch Seite 141 Nr.2 und 3 (orange oder grün oder beide) bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 141 Nr. A und B bearbeiten und auf Seite 234 im Mathebuch kontrollieren.

 

Englisch

Liebe Siebtklässler

hier kommen eure Aufgaben für die Woche vom 25. 05. – 29.05.2020. Diese Woche werden wir uns mit den Themen Giving advice und Describing pictures beschäftigen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt gut mit den Aufgaben voran.

Stay healthy,
S. Meyer

Giving advice

1. Copy all the speech bubbles and phrases from page 199 in your exercise book and translate them into German. Headline: Giving advice
Schreibe alle Sprechblasen und Sätze von Seite 199 in dein Heft ab und übersetze diese auf Deutsch. Überschrift: Giving advice

2. Workbook p. 72 / Ziel 2

3. Workbook p. 69 / Ziel 2

4. book p. 79 / ex. 11 a) b)

Reading: Two very brave women

Workbook p. 76, ex. 1 + 2

 

Describing pictures

book. p. 92: Have a look at this picture. Schaue dir das Bild an.

book p. 93, ex. 1, 2
Hinweis: what = was, who = wer, where = wo

Workbook p. 74 / ex. 1, 2

Workbook p. 75 / ex. 3, 4

 

Aufgaben vom 18.05. - 20.05.

 

Ihr Lieben,

diese Woche ist etwas weniger. Donnerstag ist Feiertag und Freitag ein Brückentag. Nutzt die Zeit um noch nicht fertiges aufzuarbeiten ;-) .

Wenn Materialien fehlen oder etwas gedruckt werden soll, dann können wir das gerne in der Schule machen und es kann dort abgeholt werden.

Einfach kurz per E-Mail melden.

 

Deutsch

 

Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

S. 206 Nr. 1-4

S. 207 Nr. 5-9

S. 208/209 Nr. 1-3

Teilt euch die Aufgaben ein wie es am besten für euch passt. Wenn ihr pro Tag eine Seite macht sollet ihr das recht entspannt hinkriegen.

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Ich habe ein interresantes Video zum Úmgang mit dem Geodreieck gefunden. Einfach mal anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=lIS03WYDC5U

Montag:

Im Mathebuch Seite 126 komplett durchlesen.

Im Mathebuch Seite 126 blauer Kasten abschreiben. (Merke und Beispiel)

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Vierecke zeichnen“

https://www.youtube.com/watch?v=THwriOEY1YA

https://www.youtube.com/watch?v=N8kQq6LwPWE

https://www.youtube.com/watch?v=9EUyxJ7TbUw

Lernvideos können mehrmals angeschaut werden.

Arbeitsblatt „Vierecke ; Fördern“ bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 127 Nr. A und B bearbeiten und im Buch Seite 232 kontrollieren.

Dienstag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Raute, Parallelogramm, Drachen konstruieren“

Raute: https://www.youtube.com/watch?v=BvTGqU7ITRw

Parallelogramm: https://www.youtube.com/watch?v=pvUpgyNr9ZU

Drachen: https://www.youtube.com/watch?v=q7lK8bw_S5w

Im Mathebuch Seite 127 Nr. 1, 2, 3 und 4 bearbeiten.

Arbeitsblatt „Vierecke zeichnen“ bearbeiten.

Die Zusammenfassung im Mathebuch Seite 129 kann dir auch helfen.

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 130 Nr. 2 bis 5 bearbeiten. Zu Nr.5 schicke ich euch ein Arbeitsblatt.

Im Mathebuch Seite 131 Nr. 6, 7 und 8 bearbeiten.

Donnerstag: Christi Himmelfahrt (Feiertag)

An Christi Himmelfahrt wird alljährlich die Rückkehr Jesus Christi zu seinem Vater in den Himmel gefeiert. Ganz genau bedeutet das: Er weilt nun nicht mehr unter den Menschen auf der Erde, sondern ist bei Gott, seinem Vater. In der Apostelgeschichte heißt es, dass Christus vor den Augen seiner Jünger in den Himmel gehoben wurde, wo ihn dann eine Wolke ihren Blicken entzog.

Wer Lust hat auf ein Erklärvideo zum Thema.“Christi Himmelfahrt“ - Bitteschön

https://www.youtube.com/watch?v=B-F_d_i56ds

Freitag:

Im Mathebuch Seite 131 Nr. 9 bis 15 bearbeiten.

Freiwillige Aufgaben:

Im Mathebuch auf Seite 128,132, 133, 134 und 135 Aufgaben aussuchen und bearbeiten.

Englisch

Liebe Siebtklässler

heute sende ich euch die Aufgaben für die kurze Schulwoche. Wir werden uns diese Woche mit Northern Ireland und den Vokabeln beschäftigen. Es gibt auch eine kleine Zusatzaufgabe.

Best wishes,
Stefanie Meyer

Reading: The worst train disaster in Northern Ireland

Workbook p. 66 / ex. 1
Workbook p. 67 / ex. 2, 3, 4

Workbook p. 70 / Ziel 4

Reading: Northern Ireland

Workbook p. 69 / Ziel 1
Workbook p. 72 / Ziel 1

Vocabulary

Repeat the vocabularies of Unit 4 – “Reading corner”. Take 10 minutes every day to practice the words.

Wiederhole die Vokabeln von Unit 4 – „Reading corner“. Nimm dir jeden Tag 10 Minuten Zeit, um die Wörter zu üben.

 

*Additional task (Zusatzaufgabe)

Have a look at all the furniture and furnishing in your room. Take some sticky notes and write down the names English of the objects. Stick the sticky notes on the appropriate furniture. Use a dictionary / an online dictionary to find the English words.
Walk through your room and repeat all the new words.

Schaue dir die Möbel und Einrichtungsgegenstände in deinem Zimmer an. Nimm dir Klebezettel und schreibe die englischen Namen der Gegenstände darauf. Klebe die Zettel auf das passende Möbelstück. Benutze ein Wörterbuch / ein Online-Wörterbuch, um die englischen Wörter herauszufinden.
Laufe durch dein Zimmer und wiederhole all die neuen Wörter.

 

Aufgaben vom 11.05. bis 15.05.

 

Wenn Materialien fehlen oder etwas gedruckt werden soll, dann können wir das gerne in der Schule machen und es kann dort abgeholt werden.

Einfach kurz per E-Mail melden.

 

Deutsch

 

Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

Ein neues Thema im Deutschbuch: Faszinierendes aus anderen Ländern.

S. 198 / 199 Nr. 1-3 & Nr. 5

S. 200 Nr. 1-4

S. 201 Nr. 5-7

S. 202 Nr. 1 & 2

S. 203 Nr. 3 & 5, Nr. 6 freiwillig

Teilt euch die Aufgaben ein wie es am besten für euch passt. Wenn ihr pro Tag eine Seite macht sollet ihr das recht entspannt hinkriegen.

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Montag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Vierecksformen“:

https://www.youtube.com/watch?v=QjoVn2FiSlc

https://www.youtube.com/watch?v=egWcj-CGN2k

Lernvideos können mehrmals angeschaut werden.

Arbeitsblatt 10 bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 122 Nr. 4, 5 und 6 bearbeiteten.

Dienstag:

Im Mathebuch Seite 122 Nr. 7 und 8 bearbeiteten.

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Haus der Vierecke“:

https://www.youtube.com/watch?v=dFBoW-IKdQg

https://www.youtube.com/watch?v=QcUj9c4eKoM

Lernvideos können mehrmals angeschaut werden.

Im Mathebuch Seite 123 das „Haus der Vierecke“ abzeichnen und den Text links daneben abschreiben.

Freiwillig: Auf dieser Seite (123) Nr.1 bis 4 bearbeiten.

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 124 den Text mehrfach durchlesen und die drei Aufgaben (Pfeile) bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 124 blauer Kasten abschreiben. (Merke und Beispiel)

Im Mathebuch Seite 124 Nr. 1 bearbeiten.

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Winkelsumme im Vierecke“:

https://www.youtube.com/watch?v=yuJ0G4yqipo

https://www.youtube.com/watch?v=p0FHm7B1k8Q

Donnerstag:

Im Mathebuch Seite 124 Nr. 2 und 3 bearbeiteten.

Im Mathebuch Seite 125 Nr. A und B bearbeiteten und auf Seite 232 kontrollieren.

Arbeitsblatt 11 bearbeiten.

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Winkelsumme im Vierecke“:

https://www.youtube.com/watch?v=zKfxml5gR1o

Freitag:

Im Mathebuch Seite 125 Nr. 4, 5, 6 und 7 bearbeiteten. (gelbe oder grüne Aufgaben)

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Winkelsumme im Vierecke“:

https://www.youtube.com/watch?v=fEJsRGKISpQ

 

Englisch

Liebe Siebtklässler

hier kommen die Aufgaben für die neue Woche. Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Falls ihr gerne mit der Englisch-App Duolingo arbeiten möchtet, meldet euch bei mir für die Zugangsdaten.

All the best!

sports and activities

1.          Make a list of at least 20 sports and free time activities (for help: see page 186).

              Erstelle eine Liste mit mindestens 20 Sportarten und Freizeitaktivitäten (siehe Seite 186 für Hilfe).

2.          Write a short text (min. 10 sentences) about what you do in your free time.
Use “always”, “sometimes”, “often” and “never”.
Schreibe einen kurzen Text (mind. 10 Sätze) darüber, was du in deiner Freizeit machst. Benutze always, sometimes often and never.

example:
My free time

              I always meet my best friend after school. We often play my
              favourite card game together. I don’t play football, because I
              think it is boring. Sometimes I watch my favourite TV-series…

 

Bed and Breakfast rules

Workbook p. 68 / ex. 1 + 2

zu ex. 2: Deine Mutter spricht nur Deutsch und die Frau, die in dem B&B arbeitet, spricht nur Englisch. Du musst zwischen den beiden Personen vermitteln.

Workbook p. 71 / Ziel 5
Workbook p. 73 / Ziel 5

 

Nordirland

Beantworte folgende Fragen über Nordirland in deinem Heft.

1. Wie heißt die Hauptstadt von Nordirland?
2. Mit welcher Währung bezahlt man in Nordirland?
3. Wie sieht die Flagge Nordirlands aus. Zeichne sie in dein Heft.
4. Was sind landestypische Spezialitäten in Nordirland?
5. Wie viele Menschen leben in Nordirland?
6. Wer ist Staatsoberhaupt in Nordirland?

Um einen Eindruck von der Landschaft in Nordirland zu bekommen, schaue dir das Video „10 Amazing Places in Northern Ireland“ auf YouTube an.

 

Vocabulary

Repeat the vocabularies of Unit 4 – Station 2. Take 10 minutes every day to practice the words.

Wiederhole die Vokabeln von Unit 4 – Station 2. Nimm dir jeden Tag 10 Minuten Zeit, um die Wörter zu üben.

Geschichte

Die Texte mehrmals lesen, sie sind teilweise schwer verstehen.

S. 86/87 lesen, Nr. 1, 2, 3, 5

S. 88/89 lesen, Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6

Schaut euch beim Bearbeiten die letzten beiden Seiten im Buch an „Operatorenliste“.

Das ist für die Bearbeitung der Aufgaben teilweise hilfreich.

 

 

Aufgaben vom 04.05.2020 bis 08.05.2020

 

Deutsch

Wie ich auf euren Rückmeldungen mitbekommen habe braucht ihr größtenteils noch Zeit für die bisherigen Aufgaben. Dafür habt ihr diese Woche noch Zeit. Bis Ende der Woche müsst ihr hiermit fertig sein! Nächste Woche gibt es neue Aufgaben, die teilweise auf den bisherigen aufbauen.

Erstelle eine Präsentation zu deinem selbstgewählten Buch (schriftlich)

Als Idee folgende Gliederung

1. Autor

1.1 Leben

1.2 andere Bücher

  • Auszeichnungen /Preise

2. Buch

2.1 Titel

2.2 die wichtigsten Personen

3.  Inhalt

  • eine wichtige Textstelle im Buch mit einer Erklärung, warum diese Stelle wichtig ist

3.2 eigene Meinung zum Buch – würdest du es anderen empfehlen zu lesen? Warum? Oder warum nicht?

Alles bitte in ganzen Sätzen und nicht zu knapp halten.

Mathe

freiwillige Wochenaufgabe:

Wer Lust hat kann sich ein Geobrett, für die Aufgaben am Donnerstag, bauen. Eine Bauanleitung schicke ich euch zu. Ihr könnt die Aufgaben aber auch digital bearbeiten. Schaut euch die Aufgaben für Donnrstag einfach mal an.

Montag:

Im Mathebuch Seite 116 (Rückspiegel) Nummer 1 bis 7 bearbeiteten und auf Seite 230 im Buch kontrollieren.

Dienstag:

AB 9 bearbeiten und an mich zurückschicken (per Mail oder Post oder in meinen Briefkasten oder Briefkasten Schule werfen) Name und Klasse nicht vergessen!

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 117 bearbeiten. Bitte die obere Tabelle auf dieser Seite beachten und die Spalte „Lerntipp!“ bei Bedarf nutzen! Lösungen findet ihr in euerm Buch auf Seite 231.

Donnerstag:

Seite 118 durchlesen und die vier unten abgebildeten rechtwinkligen Dreiecke aus Papier oder Pappe herstellen. Nummer 1 bearbeiten.
Seite 119 durchlesen und mit Hilfe des Arbeitsblattes „Vorlage Parkette“ Nummer 2 bearbeiten.

Seite 120 und Seite 121 (blauer Kasten) mehrmals durchlesen.

Digitales Geobrett aufrufen unter https://apps.mathlearningcenter.org/geoboard/.

Um eine Erklärung zu erhalten, wie es funktioniert, müsst ihr auf das „i“ drücken. Zum Glück ist die Erklärung auf Englisch, damit könnt ihr auch noch euer Englisch verbessern. Es ist aber sehr einfach zu verstehen. Experimentiert etwas damit herum.

Jetzt könnt ihr auf Seite 120 die Aufgaben im Text (4 Pfeile) lösen.

Wer ein Geobrett gebaut hat, kann natürlich auch dieses benutzen. Die Vierecke werden dann mit Haushaltsgummis gespannt.

Freitag:

Im Mathebuch Seite 120 und Seite 121 blauer Kasten komplett ins Matheheft abschreiben und abzeichnen.

Im Mathebuch Seite 121 Nr.1 bis 3 und A und B

Tipp: Als Hilfe könnt ihr mit einem Meterstab die Vierecke formen!

Englisch

Liebe Siebtklässler

ich hoffe, es geht euch und euren Familien gut und ihr kommt gut mit den Aufgaben voran. Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch jederzeit bei mir per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden. Ich sende euch die neuen Aufgaben und auch die Lösungen der letzten Woche. Meldet euch bei mir für einen Zugang bei der Duolingo-App.

Liebe Grüße

Going shopping

1.          Make a list with things which you can buy in a shop. Write down at least 20 words.
(For help see „word bank: shopping“, p. 200)
Erstelle eine Liste mit Dingen, die du in einem Laden kaufen kannst. Schreibe mindestes 20 Wörter auf. (Siehe S. 200 für Hilfe)

2.           You want to cook your favourite meal. Which ingredients do you need? Write a shopping list.
Du möchtest dein Lieblingsgericht kochen. Welche Zutaten brauchst du? Schreibe eine Einkaufsliste.

              Shopping list: pizza
- flour
- tomato sauce …

3.           Copy the shopping phrases in the blue box at p. 200 in your exercise book and translate them into German. Headline: Going shopping
Schreibe die Einkaufssätze in dem blauen Kasten auf Seite 200 in dein Exercise Book ab und übersetze sie auf Deutsch. Überschrift: Going shopping

4.           Complete the shopping dialogue:      p. 90 / ex. 4
Vervollständige den Einkaufsdialog.

5.           Workbook p. 70 / Ziel 3
Workbook p. 73 / Ziel 3

6.           Workbook p. 65 / ex. 1a)b)
Write down a shopping dialogue in your exercise book. Person A is the shop assistant and person B is the customer. Person B has got a shopping list (see 1a). Use the sentences of exercise 1b).

Schreibe ein Einkaufsgespräch in dein Exercise Book. Person A ist der Verkäufer und Person B ist der Kunde. Person B hat eine Einkaufsliste (siehe 1a). Benutze die Sätze aus Aufgabe 1b).

 

Vocabulary

Repeat the vocabularies of Unit 4 – Way in and Station 1. Take 10 minutes every day to practice the words.

Wiederhole die Vokabeln von Unit 4 – Way in und Station 1. Nimm dir jeden Tag 10 Minuten Zeit, um die Wörter zu üben.

 

 

Aufgaben vom 27.04.2020 – 30.04.2020

 

Für Deutsch, Englisch und die Nebenfächer war der letzte Plan noch für zwei Wochen, da stehen in dieser Woche also keine neuen Aufgaben. Nur für Mathe sind es jetzt neue Aufgaben.

Ab kommender Woche gibt es immer Aufgaben für jeweils eine Woche.

Viel Erfolg und bei den Aufgaben und gutes Durchhalten.

Wie gehabt: Wenn Fragen auftauchen, habt keine Hemmungen! Meldet euch. Einige tun das bisher rege. Das dürfen gerne noch mehr tun.

 

Mathe
Montag:

Im Mathebuch Seite 110 genau (mehrmals) durchlesen und blauer Kasten komplett ins Matheheft abschreiben.

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Mit Gleichungen Fragen beantworten“:

https://www.youtube.com/watch?v=Ru4GZJFBwzs

https://www.youtube.com/watch?v=_wnGH7uVcN0

https://www.youtube.com/watch?v=eFcnaEDUp9E

Lernvideos können mehrmals angeschaut werden.

Im Mathebuch Seite 110 Nummer 1 bearbeiteten.

 

Dienstag:

Arbeitsblatt 8 bearbeiten. (Sende ich euch per Mail zu)

Im Mathebuch Seite 111 Nummer 2 und Aufgabe A und B (Kontrolle im Buch!) bearbeiteten.

 

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 111 Nummer 3 bis 5 (gelb oder grün) bearbeiteten.

 

Donnerstag:

Im Mathebuch Seite 112 genau (mehrmals) durchlesen und Seite 113 Nummer 1 bis 5 bearbeiten.

https://aufgabenfuchs.de/mathematik/gleichung/gleichung-mit-einer-unbekannten.shtml in euren Browser eingeben und Aufgaben online bearbeiten. Auswertung nicht vergessen.

(das könnt ihr euch auch einteilen und am Freitag oder am Wochenende noch dran arbeiten )

 

Freitag:

Im Mathebuch Seite 113 Nummer 6 bis 9 bearbeiten.

Freiwillige Zusatzaufgaben:

Im Mathebuch Seite 114 und 115 Aufgaben nach freier Wahl bearbeiten.

 

Deutsch

Erstelle eine Präsentation zu deinem selbstgewählten Buch (schriftlich)

Als Idee folgende Gliederung

1. Autor

1.1 Leben

1.2 andere Bücher

  • Auszeichnungen /Preise

2. Buch

2.1 Titel

2.2 die wichtigsten Personen

3.  Inhalt

  • eine wichtige Textstelle im Buch mit einer Erklärung, warum diese Stelle wichtig ist

3.2 eigene Meinung zum Buch – würdest du es anderen empfehlen zu lesen? Warum? Oder warum nicht?

Alles bitte in ganzen Sätzen und nicht zu knapp halten.

 

Englisch

Reading: "Buy one, get one free."

Read text "Buy one, get one free" (Buch S. 80) (new words: p. 196 -197)

Buch S. 80, ex. 1 - 2

Buch S. 81, ex. 3-4

Workbook S. 62, ex. 1- 2

Grammar: Adjectives

Buch S. 160: Kasten durchlesen und abschreiben

Buch S. 160: "test yourself" (Lösungen: siehe Seite 165)

Buch S. 82, ex. 7 + 8

Workbook S. 63, ex. 3 + 4

Buch S. 91 ex. 6

Mediation: "At a B&B"
Buch S. 86, ex. 1 (Hier sollst du die Antworten auf Deutsch schreiben.)
Buch S. 86, ex. 2 (Hier sollst du zwei Schilder malen, die die Regeln deines eigenen B&B zeigen.)

Vocabulary

Buch S. 197 „disaster“ bis S. 198 „van“ abschreiben und lernen
Vokabeln aus Unit 4 wiederholen
Vokabelheft S. 51 - 58, alle Aufgaben
Im Vokabelheft die fehlenden Aufgaben von Unit 1 bis Unit 3 bearbeiten

*Zusatz
Lern-App-Duolingo
Wenn du Englisch über die Duolingo-App zusätzlich üben möchtest, schreibe mir eine Mail und ich sende dir deine Zugangsdaten zu.

 

KoKo

Gründliches Durcharbeiten der von mir ausgeteilten Arbeitsblätter mit den Texten zu den entsprechenden Themen.

Auffällige / wichtige Passagen sind farbig zu markieren.

Zu den letzten zwei ausgeteilten Blättern sind jeweils vier Fragen zu den Texten ins Heft zu schreiben.

Die Religions-Hefte / -Ordner sollten auf Vollständigkeit geprüft werden. Zeichnungen sind fertigzustellen, Arbeitsblätter müssen vollständig farbig bemalt und ins Heft eingeklebt werden. (Heftnote!)

Die Arbeitsblätter zu Martin Luther bearbeiten.

 

Biologie/Geographie

Das Corona-Arbeitsheft aus dem Anhang bearbeiten.

 

 

Aufgaben ab dem 20.04.2020

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind es schon fünf Wochen ohne Schule und ich hoffe, dass ihr die letzten Tage mit viel Sonne genießen konntet.

Vor den Osterferien wart ihr sehr fleißig, wie ich aus den Rückmeldungen erfahren habe. Damit ihr – bevor wir uns wieder in der Schule sehen – das Lernen und Arbeiten nicht komplett verlernt, kommen hier die langersehnten neuen Aufgaben.

Ich wünsche Euch allen damit viel Spaß und solltet ihr mal keine Lust darauf haben – es ist besser als sich zu langweilen.

Wie gehabt: Sollten Fragen auftauchen, dann scheut euch nicht und schreibt eine E-Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deutsch

Erstelle eine Präsentation zu deinem selbstgewählten Buch (schriftlich)

Als Idee folgende Gliederung

  • Autor

1.1 Leben

1.2 andere Bücher

1.3 Auszeichnungen /Preise

  • Buch

2.1 Titel

2.2 die wichtigsten Personen

2.3 Inhalt

  • eine wichtige Textstelle im Buch mit einer Erklärung, warum diese Stelle wichtig ist
  • eigene Meinung zum Buch – würdest du es anderen empfehlen zu lesen? Warum? Oder warum nicht?

Alles bitte in ganzen Sätzen und nicht zu knapp halten.

Mathe
Arbeitblätter 5-7 zum Thema „Gleichungen“ bearbeiten.
Bei Schwierigkeiten im Buch nachschlagen oder Mail an Herr Beathalter schicken.

Verbesserung des letzten HA-Tests Nr.6 zum Thema: „Terme“ bearbeiten.

Bitte bearbeitet diese Verbesserung komplett.

Englisch

Reading: "Buy one, get one free."

Read text "Buy one, get one free" (Buch S. 80) (new words: p. 196 -197)

Buch S. 80, ex. 1 - 2

Buch S. 81, ex. 3-4

Workbook S. 62, ex. 1- 2

Grammar: Adjectives

Buch S. 160: Kasten durchlesen und abschreiben

Buch S. 160: "test yourself" (Lösungen: siehe Seite 165)

Buch S. 82, ex. 7 + 8

Workbook S. 63, ex. 3 + 4

Buch S. 91 ex. 6

Mediation: "At a B&B"
Buch S. 86, ex. 1 (Hier sollst du die Antworten auf Deutsch schreiben.)
Buch S. 86, ex. 2 (Hier sollst du zwei Schilder malen, die die Regeln deines eigenen B&B zeigen.)

Vocabulary

Buch S. 197 „disaster“ bis S. 198 „van“ abschreiben und lernen
Vokabeln aus Unit 4 wiederholen
Vokabelheft S. 51 - 58, alle Aufgaben
Im Vokabelheft die fehlenden Aufgaben von Unit 1 bis Unit 3 bearbeiten

*Zusatz
Lern-App-Duolingo
Wenn du Englisch über die Duolingo-App zusätzlich üben möchtest, schreibe mir eine Mail und ich sende dir deine Zugangsdaten zu.

KoKo

Gründliches Durcharbeiten der von mir ausgeteilten Arbeitsblätter mit den Texten zu den entsprechenden Themen.

Auffällige / wichtige Passagen sind farbig zu markieren.

Zu den letzten zwei ausgeteilten Blättern sind jeweils vier Fragen zu den Texten ins Heft zu schreiben.

Die Religions-Hefte / -Ordner sollten auf Vollständigkeit geprüft werden. Zeichnungen sind fertigzustellen, Arbeitsblätter müssen vollständig farbig bemalt und ins Heft eingeklebt werden. (Heftnote!)

Die Arbeitsblätter im Anhang dieser Mail bearbeiten.

Biologie/Geographie

Das Corona-Arbeitsheft aus dem Anhang bearbeiten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.