Freitag, 19 April 2024

Erstes Ehemaligentreffen an der Mörburgschule in Schutterwald

Das erste Ehemaligentreffen der Mörburgschule fand am Freitag, den 28. April 2023 in der Aula der Mörburgschule statt. Über 60 ehemalige Schülerinnen und Schüler wurden in einer entspannten Atmosphäre von Bürgermeister Martin Holschuh und der Schulleiterin Henrike Scharsig herzlich begrüßt. Der Abend war geprägt von alten Fotos, Besichtigungen der ehemaligen Klassenzimmer und dem Anschauen von selbst gedrehten Filmen, in denen einige der ehemaligen Schülerinnen und Schüler als Hauptdarsteller mitwirkten.

Es wurden Erinnerungen an die Schulzeit ausgetauscht und in gemütlicher Runde über vergangene Geschichten gesprochen. Die neunte Klasse sorgte für das leibliche Wohl und bot spannende Schulhausführungen an, während die sechste Klasse ein reichhaltiges Fingerfoodbuffet zauberte.

Das Feedback war durchweg positiv: Alle waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war, der unbedingt im kommenden Schuljahr wiederholt werden sollte. Das Ehemaligentreffen ermöglichte den ehemaligen Schülerinnen und Schülern, sich nach langer Zeit wiederzusehen und die gemeinsamen Erinnerungen aufzufrischen. Die Veranstaltung stärkte die Verbundenheit zur Schule und hinterließ bei den Teilnehmenden ein Gefühl von Nostalgie und Freude.

Insgesamt war das erste Ehemaligentreffen an der Schule ein großer Erfolg und ließ die Vorfreude auf das nächste Treffen im kommenden Schuljahr aufkommen.

PHOTO 2023 05 24 08 09 03   PHOTO-2023-05-24-08-09-03_2.jpg   PHOTO 2023 05 24 08 09 03 1