Freitag, 29 März 2024

Auch die „längsten Ferien“ gehen einmal zu Ende

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist am Montag, den 12. September 2022.
Alle Klassen treffen sich auf ihrem Aufstellplatz auf dem Pausenhof.
Die Unterrichtszeiten für den ersten Schultag gelten wie folgt:

Grundschule in Schutterwald:
Klassen 2-4: 8.30 - 12.10 Uhr

Grundschule in Langhurst:
Unterrichtszeiten für die Klassen 2 und 3 /4: 8.45 - 12.25 Uhr

Werkrealschule:
Klassen 6-10: 8.30 - 12.10 Uhr

Die neue Klasse 5 beginnt am Dienstag, 13. September 2022, an der Mörburgschule in Schutterwald.

Nach einer kurzen „Einschulungsfeier“ um 8.30 Uhr, zu der auch die Eltern herzlich
eingeladen sind, beginnt der erste Unterrichtstag in der Werkrealschule. Er endet für die Fünftklässler*Innen ebenfalls um 12.10 Uhr.

Einschulungstag für die Erstklässler*Innen ist am Samstag, 17. September 2022.

Die Schulanfänger*Innen der zukünftigen Klasse 1 a werden um 9.00 Uhr in einer Feierstunde in der Mörburghalle begrüßt. Für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b beginnt die Einschulungsfeier um 11.00 Uhr ebenfalls in der Mörburghalle. Im Anschluss an die Feier gehen die Schulanfänger*Innen zur ersten Unterrichtsstunde in die Schule.
Die Eltern der zukünftigen Erstklässler*Innen in Schutterwald treffen sich am Dienstag, 13. September um 19.00 Uhr zum ersten Elternabend in der Mörburgschule.

Die Einschulungsfeier an der Außenstelle Langhurst findet am Freitag, 16. September 2022 um 17.00 Uhr statt.

Mit der sich anschließenden ersten Unterrichtsstunde beginnt für die Erstklässler*Innen der Schulalltag.

Die Eltern der zukünftigen Erstklässler*Innen in Langhurst treffen sich am Mittwoch, 14. September 2022 um 19.30 Uhr zum ersten Elternabend in der Schule in Langhurst.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr 2022/23.

Schulleitung und Kollegium der Mörburgschule